VLFO: 1.Runde Landskron-Pokal

ESV Dresden - HV Chemnitz 2  28:22 (17:13)

Landskron – immer ein Genuss

Wer jetzt glaubt, dass ich heute über Bier referiere, den muss ich leider enttäuschen. Erstens ist das flüssige Hauptnahrungsmittel im Normalfall Elfenbrause und zweitens geht es hier bekanntermaßen um die für uns schönste Sportart dieser Welt. Gut, dass wir dafür so viel Herzblut übrig haben, denn zum Sonntag bei schönsten Wetter könnte sich der eine oder andere wohl besseres vorstellen, als in der Sporthalle rumzuhüpfen. Aber genau so kam es vergangenen Sonntag, als wir uns zur ersten Runde des Landksron-Pokals in der heimischen Lok-Halle mit der zweiten Vertretung des HV Chemnitz messen durften.

Und jetzt kurz und knackig zur Sache. Bei der Erwärmung ereilte mich das Gefühl, dass unser Team heute eine besondere Griffigkeit an den Tag legen würde und so ging es mit viel Elan (und ohne Luft – OMG) in die erste Halbzeit. Der Zug ohne Bremse und mit Vollgas brauchte die ersten fünf Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber ab diesem Zeitpunkt hatten wir die Führung am Schlawittchen (wird das so geschrieben?) und gaben sie nicht mehr her. Mit einer 4-Tore-Führung ging es folgerichtig in die Halbzeitpause (wieder ohne Luft!!) und als oberstes Ziel stand, während der Pause nicht zu vergessen, wo das Gaspedal ist.

Die Laune war gut, das Erinnerungsvermögen noch vorhanden und los ging es in Runde zwei. Ich rede jetzt hier nicht um den heißen Brei: Der Schlagabtausch mit den Chemnitzer Mädels war spannend, hat mega Spaß gebracht und war zudem erfolgreich für uns, denn wir konnten mit der Zeit den Vorsprung um zwei weitere Tore ausbauen. Am Ende stand dann 28:22 auf der Anzeigetafel und den Elfen das Grinsen ins Gesicht geschrieben.

Es ist abschließend festzuhalten, dass sich die von mir orakelte Griffigkeit bewahrheitet hat und neben glanzvoll aufgelegten Torhütern, der hellwachen Power-Abwehr auch das Angriffsspiel über weiter Phasen des Spiels überzeugen konnte. Es gab bestimmt auch das eine oder andere Thema, was man besser machen könnte, aber das habe ich gerade vergessen (oops). Genussvoll gönnten wir uns zum Einzug ins Achtelfinale ein Schluck Landskr… äh Elfenbrause (oder auch viele Schlucke) und starteten angefüllt mit Glückshormonen in den Feiertag.

Genussmomente schenkten:

Elisa // Rebecca // Lisa (6) // Stephanie // Sylvie (2) // Anja W. (3) // Ramona // Annekathrin (1) // Caro (1) // Jana (7) // Laura (5) // Lisa-Marie (3) // Anja Z. // Anne (1) // Coachsssss Vivi & Dave

Ansprechpartner (VLF)

Viviane HauschildViviane Hauschild