Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die HSG Weißeritztal. Die Anfangsphase war dabei noch etwas von Müdigkeit geprägt, was ich jetzt einfach mal auf den recht frühen Treff um 08:50 Uhr schiebe. Trotz dessen wurden in Halbzeit eins einige Ballgewinne in der Abwehr erzielt und in einfache Gegenstoßtore umgewandelt. Halbzeitstand 10:3 für uns. Die zweite Halbzeit nutzen wir deshalb für die Spielpraxis der jüngeren Garde (teilweise junger E-Jugend Jahrgang!) und wechselten durch. Trotz Schwierigkeiten im Angriff wurde gemeinschaftlich in der Abwehr das Ergebnis verteidigt. Entstand 10:8. Dabei half uns auch eine wieder starke Torhüterleistung!

Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Tabellennachbarn SG Klotzsche im Kampf um Platz 3. Von Müdigkeit war plötzlich nichts mehr zu sehen und es ging mit viel Motivation ins Spiel. Aufgrund einer abermals starken Abwehrleistung gewannen wir das Spiel doch deutlich mit 17:5 (10:2). Dabei war die Höhe des Ergebnisses doch etwas überraschend, aber am Ende dank der gezeigten Leistung absolut verdient.

Fazit: Wieder eine sehr gute Abwehr gestellt, gute Torhüterleistung (welche mit dem konsequenten Einsatz der Hände noch viel besser ausfallen würde ;) ) und erste Ansätze eines schnellen Spiels erkennbar. Gelungener Spieltag!

Der nächste Spieltag steht leider erst wieder im März an, bis dahin werden wir aber sicher das ein oder andere Testspiel organisieren, um den Spielrhythmus nicht zu zerstören.