Kaffeefahrt im alten Dampfross

BKM:  HSG Freital / Wilsdruff – ESV III  26:28 (12:16)

Zur besten Kaffeezeit trafen sich die Recken im beschaulichen Wilsdruff. Nach den ersten Trainingseinheiten wurde es nun ernst mit dem Punkte sammeln. Der Gastgeber, eine neue Spielgemeinschaft mit teilweise alten Bekannten wie wir feststellen konnten.

Die Anbauteile der letzten Wochen wirkten nicht wie erhofft, also weg von der Hardware und an den Settings gedreht. Genügend Stellschrauben waren anwesend oder manchmal auch Spieler genannt. Der Gast sah anfangs etwas schmal besetzt aus, frischte aber aus seiner vorher aktiven Reserve den Personalbestand auf – leider wie wir später feststellen durften.

Ein durchwachsener Start ins Spiel und keine Vorteile für eine Seite, so kann man nüchtern die ersten zwanzig Minuten der gemeinsamen Fahrt zusammenfassen. Die heiße Kartoffel, auch liebevoll Spielball genannt, mochte manchmal einfach nicht so wie wir es wünschten. Die Vielzahl der Fehler war schon grausam. Irgendwie mussten die müden Ballier aktiviert werden.

Versuchen wir es mal mit einer Abwehr in der jeder etwas mehr laufen darf. Und siehe da, das Blut in Wallung gebracht und die Konzentration stieg. Eventuell war es auch nur die nachlassende Kraft des Gastgebers? Zur Halbzeit waren es vier Plus und den passenden I-Punkt zauberte Holger in den Winkel.

Einmal in Schwung rollte die Lok weiter durch die Saubachtal-Halle und ließ nicht viel zu. Ein feines 15:22 leuchtete von der Wand und irgendwie wähnten wir uns schon am Ende. Doch unseren Toreverhinderer liessen wir ab da im Stich und jede Menge Unterarmschleudern und „Air“- Balls schlugen hinter ihm ein. Der Gastgeber konnte sich fast immer die Ecke aussuchen und wir schauten staunend zu. So wurde der Sack nicht zugemacht und wir mussten einen tiefen Schluck Sauerstoff nehmen - am Ende. Nun gut zwei Punkte mitgenommen und wieder gelernt auf dem neuen Spielplatz. Zwei Wochen regenerieren und trainieren ;-), dann geht es zum nächsten Balliertag.

Es fanden sich zum Kränzchen ein

Santos, Lutz J., Lutz W., Thomas M., Gert, Jörg, Jan, Hans, Thomas S. Jörg K., Holger, Lukas, Lutz O.

Ansprechpartner (BKM)

Tohmas MielchenThomas Mielchen