Ein ganz normales Spiel

KLM:  ESV III – SG Klotzsche II  25:17 (14:11)

Sonntagvormittag und es trafen sich die Recken der Dritten doch recht zahlreich zum Match gegen den Gast aus dem Dresdner Norden im ehrwürdigen Lokschuppen. Manchen der unverhofft Anwesenden konnten wir sogar den berühmten Wunsch fürs neue Jahr mitgeben.

Aber irgendwann wollten wir dann auch noch Handball spielen. Trotz der gut gefüllten Bank vermissten wir etwas. Die Gilde der Steinewerfer hatte sich nahezu komplett abgemeldet, manche sagen hierzu übrigens auch Rückraumspieler. Nur unser „Alterspräsident“ von den sich bewegenden Spielern hielt ein einsames Fähnchen für die Gilde hoch.

Anpfiff der jungen Referees und das Spiel begann. Wir hatten beschlossen, entgegen von Aussagen des koordinierenden Rufers von der Wechselbank, uns den Gegner erst mal sehr genau anzusehen. Ein Tor vorlegen und dann schauen wir mal wie es so gehen soll. Klotzsche nahm die Aufforderung dankend an und gab einige Präsente ab. Ein kurzes 2:5 leuchtete von unserer Tafel und wir hatten wohl genug überlegt und „analysiert“. Ein kurzer Ruck und wir glichen erst mal aus. Von da an nutzten wir die Erkenntnisse der tiefgründigen Analysen vom Spielbeginn und stellten den Gegner vor einige Aufgaben, die er nicht wirklich lösen konnte. Hier „rächte“ sich wohl sein leichtfertige Umgang mit der anfänglichen Analysezeit und dass er einfach nur Tore werfen wollte.

Wir hatten die Sache jedoch noch immer nicht zu Ende gedacht und mussten kurz inne halte. Ansonsten kann man sich die „Aufholjagd“ des Gastes bis zum 11:10 nicht wirklich erklären. Doch so viel Nachdenken musste ja auch Erfolge zeigen und zur Halbzeit legten wir ein sicheres 14:11 aufs Parkett.

Zweite Halbzeit und der Wunsch des koordinierenden Rufers von der Wechselbank eine Handballwürdige Abwehr zu kreieren wurde wohl doch vernommen durch die anwesenden Gildenmitglieder. Der Gast bekam nicht mehr viele reale Gelegenheiten zum Torewerfen und wir nutzen den vorhandenen Spieldrang zum sicheren Ausbau unserer Führung. Über ein 18:14 und der stetigen Vergrößerung des Abstandes ließen wir einen Endstand von 25:17 entstehen und die Gilde der Steinewerfer fast vergessen. Den guten Start in den Balliertag hatten unsere B-Jugendballier vorgelegt und wir dies fortgesetzt.

GoS

Es werteten aus: Jan, Santos, Gert, Hans, Thomas S., Dirk, Kö, Lutz O., Holger O., Henry, Holger U.,

Es koordinierte: Thomas M.

Ansprechpartner (BKM)

Tohmas MielchenThomas Mielchen