Guter Start eines Balliertages

KLM: ESV III – HC Sachsen II 27:18 (15:9)

Nach dem Grottenauftritt in der letzten Woche hatten sich wohl alle etwas vorgenommen. Die Kabine war gut gefüllt und sogar der Frischvermählte nach langer Denkpause wieder einmal im ehrwürdigen Lokschuppen. Gut gefüllte Bank und ein langer Balliertag vor uns, was sollte da schief gehen.

Diesmal begannen wir sogar das Spiel recht konzentriert und einer Abwehr, die diesen Namen verdiente. Ohne große Mühe konnten wir vorlegen und wurden sogar von mehreren Positionen torgefährlich. Jan legte von außen die Dinger sicher rein und machte seine Sache aus Aushilfe doch recht gut. Auch die anderen Positionen löste ihre Aufgaben gegen die bekannte Sebnitzer Abwehr zufriedenstellend. Unsere Gäste übten trotz eines guten und wieder mal neuen Kaders nur einseitig höheren Druck und dies auch mit einer hohen Qualität für diese Liga. Am Ende standen beim Zehner ca. 60 % aller Gästetore auf der Habenseite. Aber auch seine gute Quote konnte den 15:9 Halbzeitstand nicht verhindern.

Zum Pausentee kamen Erinnerungen an die letzte Woche hoch. Eine gut gefüllte Bar mit Vitamingetränken und ein sicherer Abstand zur Halbzeit – das Ende ist ja bekannt. Aber irgendwie wollten wir doch mal beweisen, daß es auch anders geht. Der Gast wurde teilweise noch offensiver in der Abwehr und nach kurzen Phasen der Überlegung lösten wir auch dieses Problem immer wieder recht zufriedenstellend. Hinten konnten wir uns auch über die gesamte Zeit auf die beiden Toreverhinderer verlassen, welche auch noch viele Bälle sicherten. Unter anderem wurden dem Gast dreimal die Gastgeschenke vom Siebenmeter – Punkt verweigert. Auf der anderen Seite hatten wir erstmals seit zwölf Monaten eine hundertprozentige Quote von der ominösen Linie. Man wird doch immer wieder mal überrascht.

Am Ende war Zeit für Flugeinlagen und andere Spielereien. Die Entspannung war allen anzusehen und der Auftakt für acht ESV – Punkte gemacht.

Es spielten: Jan, Santos, Micha, Gert, Kö, Jan, Hans, Thomas, Holger, Dirk, Mario

Es koordinierten: Lutz, Thomas

GoS