Ein Lächeln...

KLM:  ESV 3 - TSV Bühlau 26:18 (10:10)

hatte der Betreuer nach diesem Spiel wohl auf dem Gesicht. Vor dem Spiel zeigte sich wieder mal die dünne Seite unserer Personaldecke. Sagenhafte zwei Wechsler auf der Bank und dies bei einem Heimspiel- und Balliertag – etwas seltsam.

Aber Urlaub und Verletzungen waren die logische Erklärung. Irgendwie hatten wir auch den Anfang etwas verschlafen und nach vier Minuten schon drei Eier im Nest. Glücklicherweise hatte auch der Gast zu diesem Zeitpunkt nicht viel mit Abwehr am Hut.Ein kurioses 3:3 war die Folge. Danach rappelten sich beide Abwehrreihen auf und es wurde wesentlich schwerer einzunetzen. Manchmal konnten wir vorlegen, vergaben aber auch schon klarste Chancen mit des Torwarts Lieblingswürfen. Immer schön halbhoch auf der Flucht abgeworfen. Nun ja ein friedliches 10:10 ließ uns beruhigt den Pausentee schlürfen.

In der zweiten Hälfte ließ Thomas sich nicht lange bitten und legte nach 20 Sekunden mal vor. Bis zum 13:11 sah es auch gut aus , aber dann mussten wir wohl erst mal durch schnaufen und vergaßen weiter Tore zu werfen. Der Gast tat es uns leider nicht gleich un netzte dreimal in Folge ein. Ein Tor minus schmeckte uns überhaupt nicht und Kö hatte schließlich einen Acht-Punkte-Tag als Ziel gestellt. Kurz mal Luft geholt und wieder Handball gespielt, hieß die Devise. Ein kurzer Lauf bis zum 17:14 war die Folge. Diesen Abstand konnten wir kontinuierlich halten und auch weiter ausbauen. Teilweise sah es auch richtig gut aus und hinten vernagelte Lutz zudem auch noch die Kiste. Am Ende nahm die Lok nochmal richtig Fahrt auf und konterte den Gast zudem noch aus. Alle Mann konnten die letzten fünf Minuten richtig genießen und ließen die Zuschauer sich entspannt zurück lehnen. Der Anfang war gemacht.

GoS

Es spielten Handball: Lutz J.,Thomas 4, Koe, Gert, Lutz O. 4, Henry 5, Hans 1, Jörg 9, Holger 3

Ansprechpartner (BKM)

Tohmas MielchenThomas Mielchen