Wie eine typische Lok eben

KLM:  ESV Dresden – SG Ruppendorf 27:19 (9:9)

So haben wir dieses Spiel absolviert. Die Bank war ausreichend gefüllt für unsere Verhältnisse und auch die Erwärmung sollte ausreichend gewesen sein. Aber die Gäste legten mit dem ersten Tor gleich mal vor.

Beide Teams tasteten sich etwas bis zum 2:2 ab und neutralisierten sich. Doch dann legten die Gäste permanent vor und wir konnten nur reagieren. Hinten hatten wir unser Bollwerk noch nicht errichten können. Vorne war es recht ansehnlich und hatte manchmal den Anschein von Basketball. Am Ergebnis gemessen – brotlose Kunst. Aber schön war es schon. Nach 20 Minuten ahtten wir dann wohl genug vorgeheizt und der Kessel begann Leistung zu liefern. Dumm nur, daß die Gäste uns bis dahin einige Gastgeschenke präsentiert hatten. Ein 5:9 war schon etwas heftig, aber die Lok nahm Fahrt auf. Hinten dicht und vorn rein hieß die Devise. Mit dem Pfiff zum Pausentee konnten wir auch per Wurf vom Punkt ausgleichen.

Im zweiten Durchgang taten wir uns im Angriff weiterhin schwer und zum Glück nahm in den knappen Situationen Jan einige freie Bälle weg. Wir konnten uns nicht absetzen und der Gast gab logischerweise nicht auf. Er sah die Möglichkeit eines Punktgewinns und kämpfte entsprechend mit hohem Einsatz. Bis zum 19:17 blieb es immer knapp und die Uhr lief runter. Ab der 53. Minute hatten wir dann wohl doch etwas mehr Feuer unterm Kessel und ließen hinten fast nichts mehr zu. Vorn konterten wir die Gäste noch eindeutig aus oder ließen Raketen unseres Shooters Knobi durch die Halle fliegen. Das Ende sah dann doch wieder versöhnlich aus und nächste Woche können wir nun auf den Weißen Hirsch zum vermeintlichen Spitzenduell fahren.

Kleine Regelkunde für uns intern. Wenn der TW zum Verhindern eines Konters seinen Kreis verlässt und Kontakt zum Gegenspieler hat sieht er direkt Rot. Also nicht meckern , sondern selber laufen und den Konter abfangen. ;-)

Hier das Ende der Überschrift ...- kommt schwer in Gang, aber wenn sie einmal in Fahrt – nicht zu bremsen.

P.S. Kleines Rätsel zum WE, die magischen Zahlen lauten 399:272. Das Ergänzen von Zeichen ist erlaubt.

GoS

Es wirbelten: Jan, Gert 2, Lutz 3, Henry 4, Hans 2, Kö 1, Shooter K. 3, Holger 3, Thomas 2

Es wirkten ein: Lutz, Miele (die Kiste geht auf meine Kappe)

Ansprechpartner (BKM)