Die wo gewinnen tun...

KLM: HCS 2 - ESV 3  24:29 (13:12)

Zu aller erst eine gute Nachricht für alle anderen Mannschaften – unsere Rückraumkanone Holger hat sich den Fuß verletzt und kann vorerst kein Handball spielen. Nun die schlechte – wir gewinnen trotzdem. Dass unser zweiter Rückraumbomber Etna sich gerade einer Sonnenbehandlung mit Flugbegleitung unterzog kommt erschwerend hinzu. Aber das wussten die Sachsen in Neustadt ja nicht.

Leider reisten auch die Sportfreunde Schulenburg, Mielchen, Zimmermann und Schubert nicht an, um die Reiseunwilligen hier mal namentlich zu benennen. Freunde, der Spielkreis Dresden endet nun mal nicht am Ortsausgangsschild! Kadermanager Lutz Winderlich und hatte also die Wahl zwischen Kreisläufern und „Randspielern“ (Sorry).

Die Sportfreunde aus Neustadt/Sebnitz schienen das Spiel sehr ernst zu nehmen, waren sie doch zu Spielbeginn bereits recht durchschwitzt. Nun, wir erreichten unsere Betriebstemperatur trotz Erwärmung erst später. Die Abwehr agierte (reagierte) in der Anfangsphase verhalten und auch im Angriff produzierten wir ein paar kleine Abspielfehler mit Torfolge für den Gegner (manchmal). Die Rückwärtsbewegung war auch etwas unsichtbar. Dafür hatten Jan und Santos einen guten Tag erwischt und konnten ein paar Bälle aus der Gefahrenzone lenken. So brannte in den ersten dreißig Minuten auch nichts an.

Die Halbzeit beschränkte sich dann auch auf Flüssigkeits- und Sauerstoffnachschub. Lutz gab uns noch ein paar Worte mit auf den weg, aber die kannten wir schon. Abwehr festigen und vorne ein paar Bälle einnetzen.

Bis zum 19:19 hatten wir noch ein paar Starschwierigkeiten, konnten dann aber zu unserer alten Stärke finden und langsam die Effizienz steigern. Dass die Sportfreunde aus Neustadt auch manchmal eine Sprechpause beantragten, half uns bei unserem Spiel. Trotz 5 Toren Vorsprung wurde das Spiel kurz vor Ende nochmal etwas hektisch, unverständlicherweise. Das letzte Tor durfte der Torhüter der Gastgeber werfen, mit freundlicher Zurückhaltung unserer Abwehr. Gern geschehen.

Fazit: Es hat mich schon etwas überrascht, wie wir mit dieser Rumpfbesetzung zu einem „gepflegten“ Sieg kommen konnten. Im nächsten Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Ruppendorf werden wir wohl wieder etwas mehr leisten müssen. Sonst könnte es eine enge Kiste werden. Und, wir lieben doch große Kisten, oder?

Koe

Es verreisten: Jan (stark!), Santos (3x7 vereitelt), Gert 3, Lutz 9/3, Henry 4, Hans 3, Koe 3, Mischa (2x2), Knobi 3, Honsa 4

Ansprechpartner (BKM)

Tohmas MielchenThomas Mielchen