Höhentrainingslager Sölden 2010

...in Vorbereitung der Weihnachtfeier

Auch wenn die Weihnachtfeier im „LA“ bereits der Vergangenheit angehört, möchte ich trotzdem, wenn auch etwas verspätet, mein Versprechen einlösen und über diese knallharten Trainingseinheit berichten.

Die Qualität des Balliers Obelix & Asterix Pokal-Spielberichtes gegen Radeberg ist dabei nicht zu erwarten. Dieser Bericht ist unschlagbar. Also begnüge ich mich mit einfacher Berichterstattung eines Skifahrer-Pilzgängers.

Um am Feiertag (16.11.2010) keine Minute zu verlieren, sattelte Gabor ca. gegen 0.00 Uhr seine ca. 200 Pferdestärken um die am Start befindlichen Mitrodler einzusammeln. In Formel 1 – Manier erreichten wir so gegen 8.00 Uhr unsere bereits gewohnte Pension Mina, wo Hans, welcher bereits einen Tag vorher losmachen musste, bereits vorbildlich das Frühstück für die gefräßige Säuferbande organisiert hatte.

Nach Stuben- und Revierabnahme ging es dann los mit dem alltäglichen Trainingsprogramm:

- Fahrt zum Hang in exklusiven ESV - Beförderungsmitteln mit überdimensionalen ESV - Logo´s

- 11.00 Uhr Begrüßungstee am Hangpilz/ Besprechung Trainingsprogramm

- 11.30-13.00 Uhr organisiertes Bearbeiten der Schneehaufen am Skihang

- 13.00-14.00 Uhr Mittagstee am Pilz mit Auswertung der umher schwirrenden Banny´s

14.00-15.30 Uhr siehe 11.30-13.00 Uhr

15.30-16.30 Uhr Nachmittagstee am Pilz in Hangnähe

17.00-20.00 Uhr früher Abendtee im Marco-Pilz ganz in der Nähe unsere Duschen mit Auswertung der Trainingsergebnisse vom Tag, einschließlich einer frei programmierbaren Duschpausein Vorbereitung des Abendprogramms

2.00-22.00 Uhr Abendessen in einem von Jan H. wie immer exklusiv ausgesuchten Restaurant

22.00-4.00/6.00 Uhr Auslaufen im Fire & Ice für die neben dem Saufen noch ein bisschen vor sich hin wackeln wollten oder im Blue Orange für die Hard-Rocker

Auswertung-Trainingslager

Aus Sicht des Trainerstabes muss angemerkt werden, dass sich die zahlenmäßige Beteiligung der Feldspieler noch verbessern muss. 3 Torleute für 6 Feldspieler bringen nicht den gewünschten Trainingserfolg für die Postensteher.

Alles in allem möchte sich der Trainerstab für den vorbildlichen Einsatzwillen, das gezeigte Durchhaltevermögen und den gezeigten Biss vor allem in den frühen Morgenstunden bei den durchaus harten Trainingseinheiten bedanken.

In Vorfreude auf das geplante Trainingscamp SÖLDEN 2011 wünscht der Trainerstab allen Berichtslesern einen guten Start in Jahr 2011.

Am Trainingslager nahmen teil:   Santos/ Jan H./ Lutz J./ Lutz O./ Gabor/ Hans/ Atilla/ Jens/ Jörn

Ansprechpartner (BKM)

Tohmas MielchenThomas Mielchen