Die „alte“ Lok rollt wieder

HSV Freital 2. – ESV Dresden 3. 19:32 (9:17)

Nach der langen Spielpause, welche wir ungewohnt intensiv nutzten und sogar Trainingsspiele bestritten, durften wir diesmal zur besten Samstagabendbrotzeit zum jährlichen Familien-Duell nach Freital-Hainsberg.

Die Partie wurde etwas verhalten angegangen und auch eine gewisse Unruhe durch die Ausfälle unseres linken Angriffsflügels war zu verzeichnen. Santos begann im Tor, verlor jedoch leider das Familien - Duell in diesem Jahr zu häufig. Nach ca. 20 Minuten hatte er genug vom fröhlichen Scheibenschiessen des Freitaler Rückraums und machte Platz für Jan. Ab und an trafen wir auch ins Tor. Damit hatte sich das Spiel so dahin geschaukelt und wir standen bei einem 7:7. Die Zuschauer. Irgendwie brauchten wir wohl diesmal etwas Zeit und das „alte Gefährt“ in Gang zu bringen. Aber wenn es einmal rollt. Bis zur Halbzeit durften wir einige Male einnetzen und gingen dann mit einem 9:17 in zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit verstärkte sich Freital nochmals personell und machte in den ersten Minuten einigen Druck. Sie verkürzten duch einfache Tore. Unser Pausentee hatte wohl einen zu hohen Baldrian-Gehalt, denn bei uns lief wenig zusammen. Nach ca. 10 Minuten war auch diese Wirkung vorbei und wir trafen das Tor wieder.  Mit einem starken Jan im Tor, nahmen wir Fahrt nach vorn auf. Am Ende stand ein sicheres Polster von 13 Toren und zufriedene Gesichter.

Es wirkten mit: Santos, Jan, Dirk Z. Dirk S. Jörg, Thomas, Hans , Lutz, Holger U., Gabor, Miele, und im Coaching Team: Lutz und Henry

GoS

Ansprechpartner (BKM)