Trainertagebuch - Teil 1

BLM: HC Elbflorenz III - ESV Dresden  27:24 (13:12)

Hallo liebes Tagebuch,

ich weiß, ich habe lange nichts mehr von mir lesen lassen. Aber hey, besser spät als nie! :)

Wir hatten gestern unser erstes Saisonspiel und was soll ich sagen, es läuft. Also fast! Wir haben zwar verloren, aber immerhin..

1. Die Bank war voll!
  2. Wir sahen definitiv besser aus!
  3. Für einen Sonntagabend war das Spiel nicht hochklassig, aber wirklich ganz passabel.
  4. Phillip mal ohne rote Karte.
  5. Holger ganz entspannt, weil nicht da. UND
  6. Wir haben definitiv das Tor des Tages geworfen!

Aber in aller Kürze der Reihe nach: Anpfiff Sonntagabend 18:00 Uhr in der Garmigstraße gegen die Dritte vom HC Elbflorenz. Die erste Hälfte war recht ausgeglichen. Mal der HC vorn, mal wir. Keine der beiden Mannschaften konnte sich aber entscheidend absetzen, so dass nach 30 Minuten ein 13:12 auf der Anzeigetafel stand. Durch die gut besetzte Bank hatten wir die Möglichkeit häufig zu wechseln, was dem Spiel auf seinem Niveau keinen wirklichen Abbruch gab.

Für Hälfte zwei galt die Devise, jetzt gilt es, das ist der entscheidende Abschnitt im Spiel. Und so starteten wir direkt mit einer starken Abwehr und dem Tor des Tages, erzielt von ..MIR!! :) Der HC wollte sich die neuen Regeln zu Nutze machen und agierte zu Beginn des zweiten Abschnitts mit sieben Feldspielern und damit ohne Torhüter. Durch unsere gute Abwehr und eine sehr gute Parade von Karl sprang der Ball mir in die Hände und mit aller Kraft (die Schulter machte seltsame Geräusche) hob ich den Ball vom eigenen Kreis bis ins gegnerische Tor. Unfassbarer Jubel unter den 14 Spielern unserer Mannschaft. Tja, so ein Heber aus gut 35 Metern ins Tor, das kann nicht jeder! Diese kurze Phase der Euphorie haben wir dann direkt in einen 2-Tore-Vorsprung umgewandelt, welcher allerdings nur von kurzer Dauer war und durch einen 5:0-Lauf der Gastgeber schnell wieder umgekehrt wurde. Diese 3-Tor-Führung gab der HC dann auch nicht mehr aus der Hand und gewann am Ende 27:24 nicht ganz unverdient.

Nächste Woche erzähl ich dir dann, wie unser erstes Heimspiel gegen Klotzsche gelaufen ist.

Bis dahin,

dein Norbert