Das Ziel erreicht - 1 Tor mehr als die Anderen

Bezirkspokal: SSV Heidenau - ESV Dresden  26:27 (17:14)

Am Samstagabend 18:00 Uhr sollte es im Viertelfinale beim SSV Heidenau losgehen. Leider waren keine Schiris da, wodurch Norbert und ein Heidenauer Sportfreund eingesprungen sind und uns mit leichter Verspätung das Spiel angepfiffen haben.

Nach einem kräftigen Antritt und 3 sicheren Toren aus dem Rückraum, konnten wir uns vom SSV absetzten. Allerdings zeigte Heidenau durch ein schnelles Konterspiel und ein gutes 1-1 Im Angriff, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Die schlechte Chancenverwertung im Angriff und das miserable Rückzugsverhalten nutzten unsere Gegner für leichte Tore. Bis kurz vor der Halbzeit konnten wir durch Tore aus dem Rückraum mithalten, doch kurz vor der Pause hatten die Gastgeber die Führung zu einem 17:14 Halbzeitstand ausbaut.
In der Halbzeitpause konnten wir unsere Schwachstellen identifizieren und Gegenmaßnahmen einleiten. Unser mangelhaftes Stellungsspiel in der Abwehr haben wir mit entsprechender Kommunikation verbessert, die Abwehr ist mehr zusammen gerückt und die Angreifer konnten meist im 2-1 gestoppt werden. Nur wenige Würfe konnten von der 7/8m Distanz oder über die Außen im Tor landen. Heidenau hat ab Mitte der zweiten Halbzeit kaum mehr einen Stich gesehen und ist nicht über 9 Tore hinaus gekommen.  Im Angriff wurde besser durchgespielt und Chancen, die uns geboten wurden auch wahrgenommen, so dass wir kaum noch Konter gefressen haben.
Die gute Abwehrleistung in Zusammenspiel mit einem besseren Angriff, einer super Torwartleistung (gehaltener Siebenmeter) und am Ende unsere Ruhe haben uns ins Ziel gebracht - 1 Tor mehr als die Anderen (Endstand 26:27).

Am 22.03.2014 18:00 Uhr geht es ins Halbfinale gegen VfL Meißen in der Sporthalle "Heiliger Grund".

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda