Sonntagsbrunch in Radeburg

TSV 1862 Radeburg II - ESV Dresden II  22:25 (15:13)

Am 16.02 reisten wir nach Radeburg um uns den Aufsteiger zustellen. So trafen sich alle gegen 10 in Radeburg um sich zu erwärmen.

Das Spiel startete pünktlich, Radeburg hatte Anwurf. Der erste Angriff von Radeburg ging leider auch gleich ins Netz, nun waren wir dran und wollten gleich für das 1:1 sorgen. Hierbei stellte uns zunächst allerdings der Spielball ein Bein, dieser klebte ungewöhnlich stark und so gingen die ersten Bälle alle am gegnerischen Tor vorbei oder wurden dem Torhüter in die Hände gespielt. Im Gegenzug hatte Radeburg allerdings einen sehr guten Start erwischt und konnte sich 3:0 absetzen. Trotz Manndeckung kam der Radeburger Spielmacher auch immer wieder über unsere Abwehr und kam zu zunächst recht einfachen Toren. Während es für uns schlecht lief zerredeten wir uns auch durch unnötiges Meckern gegen uns selbst als auch gegen die Unparteiischen unser eigenes Spiel. Nachdem nun Norbert eine Auszeit nahm und uns ermahnte wir haben vorallem auf der Bank die Klappe zu halten hörte dies glücklicherweise auf. So ging es in der ersten Halbzeit von einem Spielstand von 5:4 über 10:5 auf 12:10 in den letzten Minuten stand unsere Abwehr und wir konnten durch schnelles Spiel Punkten. Somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 15:13 in die Pause.

Aufgrund der letzten Minuten gingen wir auch sehr Optimistisch in die Halbzeitpause. Hier probierte Norbert gleich mal etwas Neues. Wir gingen in die Kabine. Hier redeten wir über die Probleme in der Abwehr und im Angriff. So gingen wir wieder auf das Feld und versuchten die Fehler der ersten Halbzeit wiedergutzumachen.

Dies geling auch gleich nach dem Anwurf wir konnten den Anschlusstreffer zum 15:14 erzielen. Nun waren wir alle motiviert und konnten sogar gleich den Ball wieder in unseren Besitz bringen und ausgleichen. Durch einen gut aufgelegten Kai im Tor und einer nun gut aufgestellten Abwehr konnten wir nun gegen Radeburg mithalten und uns absetzen.  So kamen wir teilweise über den Rückraum als auch über die außen zu guten Toren. Alles in allem zeigten wir in der zweiten Halbzeit, dass wir die Mannschaft mit der größeren Erfahrung waren und unsere Chancen genutzt hatten.

Es war ein faires und alles in allem gutes Spiel welches wir mit 22:25 für uns entscheiden konnten. Vielen Dank auch an die Unparteiischen für die gute Leistung.

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda