Der Eisenbahner trinkt sein Bier allein!

Medizin Gottleuba : ESV Dresden II      15:32     (9:15)

Ohne den sonntäglichen gewohnten Mittagsschlaf mussten wir auf den Sonnenstein, um gegen die Sportfreunde aus Bad Gottleuba anzutreten. Immerhin eine Mannschaft mit Bestmarken. Gegen die vermeintlich beste Abwehr der Liga und den besten Shooter(ever) der Liga schlecht hin. Ben hatte extra seinen Ski-Urlaub vorzeitig abgebrochen, damit er beim Spielgeschehen mit eingreifen kann. Vielen Dank den (Schnee-)Wettergott.

Von Anfang an gab es nur eine Zielstellung: „Schnell den Sack zu machen!!!“ Man hatte auf ESV Seiten den Shooter recht gut im Griff. Es standen dem Kollegen fast immer 2 Verteidiger auf den Füßen. Die Würfe wurden stellenweise abgeblockt bzw. soweit entschleunigt das ihn der Torhüter nur noch runterpflücken brauchte, um im Anschluss einen ESV’ler auf die Reise nach vorn zuschicken. Meist netzte dieser auch erfolgreich ein. Bis zur Halbzeit wurde eine 15:9 Führung heraus gespielt.

In Halbzeit zwei brannte auch nix mehr an. Durch weiterhin konsequente und geschlossene Abwehrleistung konnten viele Angriffsversuche von Gottleuba im Keim erstickt werden. Beide eingesetzten Torwächter ergänzten sich nahtlos. Über die tödliche zweite Welle und viele Tempogegenstöße blieb uns oft der mühevolle und anstrengende Positionsaufbau erspart. Auf beiden Seiten wurde ein fairer Handball gespielt, in dieser Saison erlebte der ESV schon einige Spiele wo sinnlose und übertriebene Härte ins Spiel gebracht wurde.

Fazit: Besonders positiv ist zu erwähnen ist, dass sich alle Feldspieler gleichermaßen auf der Torschützenliste verewigten. Die geschlossen Abwehrleistung war wieder einmal ein Garant…, aber beim Bier trinken in der Kabine wird nicht mannschaftlich agiert, jeder Eisenbahner rennt allein zum Wirt und trinkt sein eigenes Bierchen!!! Dieses Problem gilt es in Zukunft auszumerzen!!!     Schließlich gilt „geben ist seliger denn nehmen!“ PGE

Es spielten:

Co-Trainer Melle(inkognito), Kay(Tor), Stefan(Tor), Peter(4), Mo(1), Ronny K.(4), Biedi(4), Ben(5), Philipp(4), Robin(4), Jörg S.(2), Florian(4)

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda