Geschichten von der Zweiten

BLM:  ESV II – HCS Neustadt-Sebnitz 29:27 (13:9)

Um die 8 Punkte auch auf dem Papier klar zu machen, hier ein kurzer Spielbericht von unserer Zweiten.

Um dem Dilemma entgegen zu wirken, wieder in Minimalbesetzung antreten zu müssen, hatten wir uns zahlreiche Unterstützung in die Halle geholt. Doch beim näheren Betrachten fiel auf, dass es sich zwischen gefühlten sechshundert Kindern gerade Mal um eine Handvoll spielfähiger Eisenbahner handelte. Also tief in die Trickkiste gegriffen und Veteran Henry, Urlauber Ben und einen Gast namens Hohlfeld, Martin, sowie Dauerverletzte Hoffi und Jörg in den Kader berufen und schon hatte wir eine schlagkräftige Mannschaft beisammen.

Das Spiel gestaltete sich nach unseren Geschmack. Nicht zu schnell und hinten sicher. Zur Halbzeit gab es nicht viel zu sagen, außer einfach weiter machen. 13:9 wurde im Zweiten Durchgang auf bis zu 7 Tore ausgebaut und man freute sich bereits auf den Gerstensaft nach dem Schlusspfiff. Doch plötzlich trumpfte der Gast aus Neustadt noch mal auf und rüttelte bedenklich an dem Projekt ´8 Punkte-Balliertag´. Nicht mit uns dachte der aus dem Koma erwachte Philipp und warf sein einziges, aber wohl das wichtigste Tor des Spiels zum 29:27 Endstand.

Fazit: in der Zweiten? Gib es nicht. Mal sehn wer zum nächsten Spiel antritt, denn dann geht es gegen den HSV 3

Vielen Dank an Henry für seinen Einsatz. Gern auch öfters diese Saison.

Stefan und Kay im Tor und Ben, Jörg, Hoffi, Steffen, Peter, Philipp, Norbert, Martin und Henry auf dem Feld

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda