Revanche geglückt

SSV Heidenau - ESV 2  17:24

Nach dem letzten so erfolgreichen Balliertag war es mal wieder an der Zeit in der Fremde die Lok-Fahne zu hissen. Für die Bezirksligavertretung des ESV ging es mal wieder nach Heidenau. Dort hatten wir auch noch eine Rechnung offen. Details zum unsäglichen Hinspiel sollen hier bewusst außen vorgelassen werden. Die Vorzeichen standen dabei nicht gerade gut. So musste das Spiel ohne Schiedsrichter stattfinden. Der sich eingefundene Selbstdarsteller hatte zwar eine Pfeife in der Hand, damit sind die Gemeinsamkeiten zu Schiedsrichtern aber auch schon aufgezählt.

Für das Spiel hieß das: Strafen werden in willkürlich ausgewählten Zeiträumen in willkürlicher Menge an willkürlich ausgewählte Spieler ausgesprochen. Klingt komisch, hat sich aber genau so angefühlt. Oder, Option B, wir haben den dahinter stehenden Plan nicht verstanden…

Soviel also zu dem gemachten Boden, auf dem ein ansehnliches Bezirksligaspiel gedeihen sollte. Dazu kam mit dem Anpfiff ein zweites Problem für den ESV Sechser. Hatte man sich doch so auf eine offensive Deckung der Gegner eingerichtet. Und dann blieben die wie festgewurzelt bei 6 m kleben. Folge war natürlich Irritation. Und die Entscheidung, wenigstens einer müsse aber offensiv decken. Was demzufolge an uns hängen blieb. Leider gehört es zu alter Tradition, dass Offensiv und Offen beim ESV verwechselt wird bzw. synonym verwendet wird. Die sich auftuenden Lücken konnte selbst die sehr harmlose Offensive der Gastgeber nutzen, so dass wir nie entscheidend wegziehen konnten. Erschwerend hinzu kamen etliche Zeitstrafen (für böse gucken, dumm rumstehen, atmen oder… naja, nichts). Schon mit der 25 Minute verloren wir dann auch den bekannten Rüpel und Hitzkopf Ben mit 3x2 Minuten, so dass wir uns in der Pause was überlegen mussten.

Ergebnis: Wenn die Heidenauer bei 6 m warten können, können wir das auch. Gesagt, getan. Ab da hatten wir die Partie im Griff. Und wenn doch mal einer der Gegner sich durchschlängeln konnte hatten wir Stefan in der Kiste, der überragend hielt und damit nahtlos an die allgemein gute Leistung unserer Torhüter in den letzten Spielen anknüpfte, was an dieser Stelle einfach mal gesagt werden muss!

Sonst nahm das Spiel seinen Lauf, unterbrochen immer mal wieder von weiteren komödiantischen Glanzleistungen der Sportfreunde in schwarz, ansehnlichen Football-Tackles der Heidenauer im Stile von Benjamin Watson oder sehenswerten Trickwürfen von Flitzer Holger. 24:17 hieß es am Ende für den ESV. Revanche geglückt, bleiben noch zwei ausstehende Spiele um die Saison erfolgreich zu absolvieren. Was angesichts der zu erwartenden Meckerkisten noch in Gefahr geraten könnte.

Hendrik

Es spielten und siegten: Stefan und Kay im Tor; Ben (3/2), Jörg S. (3), Steffen (5), Biedi (2), Mo (4/2), Holger U. (2), Philipp (4), Hendrik (1). Erfolgscoach: Norbert

Ansprechpartner (BLM)

Norbert GoldaNorbert Golda