Traditionelles Lok-Treffen

ESV Dresden 2 - Lok Pirna 2  26:22 (12:11)

Hier noch schnell der Erlebnisbericht zum fast traditionellen Treffen der Lok-Mannschaften aus Pirna und Dresden. Der Sieg unserer 3.Vertretung läutete den erfolgreichen Heimspieltag ein und sollte von uns mit einem gegen die Zweite von Pirna fortgeführt werden. Die Pirnaer Jungs sind durchweg mindestens zehn Jahre jünger als wir, was auch bedeutet, dass sie dementsprechend schneller unterwegs sind. Eine Erkenntnis die in unsere taktische Besprechung mit einfloss.

In letzter Zeit meist mit überwältigend voller Bank antretend präsentierten wir uns dem Dresdner Publikum. Seinen ersten Einsatz beging unser neuer Kreisrecke Hendrik. Nochmals herzlich Willkommen an dieser Stelle. Entgegen unseren VL-Helden spielten wir eine konservative 6:0-Abwehr mit einem starken Jörg dahinter, die in der Zwischenzeit zu einem soliden Bollwerk gereift ist.

Nach gespielten 18 Minuten sahen sich der Norbert und ich verwundert an, standen doch auf der Anzeigetafel ganze 4 Tore für die Gäste. Im Angriff liefen die Aktionen etwas behäbig und wenig zwingend. Und wenn man mal die Abwehr der Pirnaer in Bedrängnis brachte, dann gab´s da ja auch einen Torwart, der schön gelb die Bälle ansaugte. Bereits in der Anfangsphase verteilten die beiden SR eifrig Zeitstrafen. In Überzahl gelang es uns dann die Bälle im gegnerischen Gehäuse zu versenken. Ende der ersten Hälfte kamen dann allerdings einige technische Fehler hinzu, die Pirna über Gegenstöße in Tore umwandelte und die bis dahin mäßige Erfolgsquote etwas aufbesserte. Da sich die Fehler häuften, wurde es dann auch wieder knapp. Mit 12:11 gingen beide Mannschaften in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann allerdings ein spannendes Spiel. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und wollten das Spiel für sich entscheiden. Bis zum Zwischenstand von 19:19 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Leider ist mir im Laufe der Woche entfallen, wie wir es geschafft haben hier einen 6:1-Lauf hinzulegen. Vielleicht haben wir ja diese phänomenale Leistung von unserer Dritten abgeschaut, die regelmäßig zum Ende des Spiels die Entscheidung erzwingt. Jedenfalls war beim Stand von 24:20 eine Vorentscheidung gefallen. Die letzten Minuten spielten wir routiniert zu Ende und bestätigten mit einem 26:22 Heimerfolg unseren Aufwärtstrend.

Wenn mir auf der Fahrt nach Zabeltitz wieder einfällt, wie man Ende der zweiten Halbzeit den Gegner kalt stellt, dann nehme ich eine Auszeit und verrate es euch!

Koe

Wiedermal gewonnen haben: Jörg (TW), Lutz (TW), Ben (7/2), Biedi (5), Philipp (4/4), Hoffi (3), Jan (3/1), Sepp (2), Nico (1), Dirsch (1), Jörg V., Mo, Hendrik, Koe, Coach Norbert

Strafwürfe: DD 10/7 – PIR 3/3

Zeitstrafen: DD 10min – PIR 14min